Tod durch Giftmüllskandal
Umweltkriminalität von Ihrer gefährlichsten Seite…

Am Rheinufer werden Fässer mit hochgiftigen Chemikalien gefunden. Ein Mensch wurde bei der Beseitigung des Gefahrenguts kontaminiert.

Er befindet sich in der Uni-Klinik Köln und schwebt in Lebensgefahr!

Sollten diese Fässer wirklich von der “MS Gismo” stammen…? Der Kapitän des Binnenschiffes ist entsetzt, denn die Wasserschutzpolizei hält ihn für den Täter. Aber das würde das Ende der „MS Gismo“ bedeuten! In seiner Verzweiflung wendet sich der Kapitän an unsere Detektei.

Ist der Kapitän wirklich unschuldig?
Finden Sie den wahren Täter!

Das kurfürstliche Vermächtnis
Im „Schloss Augustusburg“ zu Brühl herrscht große Aufregung:
In der Schatzkammer des Schlosses wurde der Restaurator tot aufgefunden!

Wertvolle Kunstgegenstände sind seit diesem Zeitpunkt verschwunden…

Bei den ersten Untersuchungen des Tatortes fehlen die typischen Einbruchspuren.

  • Gehört der Mörder zum Schlosspersonal?
  • Gibt es eine neue Einbruchsmethode?
  • Wo sind die wertvollen und einzigartigen Kunstgegenstände?
  • Wer hatte ein Motiv?

Industriespionage: Fall Sunnttech

Eine der aufstrebenden Firmen im Bereich der Softwareentwicklung, die Firma “Sunnttech”, hat ein ernsthaftes Problem:

Kurz vor einer wichtigen Produktvorstellung bietet ein Konkurrenzunternehmen ein Programm an… von dem wichtige Teile offensichtlich im eigenen Haus entwickelt worden sind.

Ein Mitarbeiter der Entwicklungsabteilung kam durch einen rätselhaften Unfall ums Leben… wurde er ermordet?

Geschäftsführer der Sunnttech GmbH: Dr. Horst Schneider 

Der Vorstand ist äußerst beunruhigt…

Lösen Sie den Fall!